Dr. Kurt Fuchs
Rechtsanwalt - Diplomingenieur

Qualifikation und Kontakt

Kurt1Nach dem Maschinenbaustudium an der RWTH Aachen mit den Schwerpunkten Schienenfahrzeugtechnik und Fördertechnik (Diplom 1993) studierte ich Jura an der Universität Münster. 1998 legte ich das erste juristische Staatsexamen mit Prädikat ab.
 
1999 und 2000 absolvierte ich das juristische Referendariat. Dabei war ich jeweils drei Monate in einer Patentanwaltskanzlei, in einer großen überregionalen Rechtsanwaltskanzlei und in einer Anwaltskanzlei in Toronto, Kanada tätig. Anfang 2001 legte ich mein zweites juristisches Staatsexamen ab. Seit April 2001 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen.
 
Neben dem juristischen Referendariat bearbeitete ich für eine Unternehmensberatung Marktstudien zu Straßen- und Stadtbahnfahrzeugen, zu Dieseltriebwagen für den SPNV, zu Energieversorgungsanlagen für Reisezugwagen und zu SPNV-Leistungen und deren Vergabe in Deutschland. 2015 habe ich meine Dissertation zum Thema „Diskriminierungsfreier Zugang zur Eisenbahninfrastruktur in Deutschland“ abgeschlossen.
 
 
Hier können Sie mich erreichen:
 
Rechtsanwalt
Dr. Kurt Fuchs
Düppelstraße 13
50679 Köln
 
Telefon: 0221/39982-10
Fax: 0221/39982-20
e-mail:kurt.fuchs@eisenbahnrecht.com